blucom Logo

BLACK FRIDAY SALE

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

BLACK FRIDAY SALE

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Das grüne Reisebüro – Nachhaltige USM Haller Möbel & Reisen

Inhaltsverzeichnis

USM Haller im grünen Reisebüro in Freiburg

Gebrauchte USM Möbel & Pflanzen als Zeichen der Nachhaltigkeit

Nachhaltige Reisen müssen nicht zwangsläufig teurer sein, oft ist sogar das Gegenteil der Fall, sagt Andreas Kindlimann. Er betreibt unter dem Markendach der Lufthansa City Center (LCC) das erste Grüne Reisebüro in Freiburg (Deutschland).

Freiburg genießt unter Klimaaktivisten einen guten Ruf; in der baden-württembergischen Stadt ist das Fahrrad schon das dominierende Verkehrsmittel. Dass nun das erste Grüne Reisebüro im
Dreiländereck eröffnet, ist denn auch kein Zufall, sondern der umweltfreundlichen Kundenstruktur derStadt geschuldet.
(Quelle: Welt am Sonntag)

Nachhaltigkeit ist heute mehr denn je ein wichtiges Thema, und USM Haller ist ein Unternehmen, das diesem Prinzip verpflichtet ist. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Möbelherstellung haben sie sich verpflichtet, umweltfreundliche und nachhaltige Produkte anzubieten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind.

USM Haller Möbel werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Das bedeutet, dass sie über viele Jahre hinweg genutzt werden können, ohne an Qualität zu verlieren. Dies reduziert nicht nur den Bedarf an häufigem Möbelersatz, sondern minimiert auch den Ressourcenverbrauch und die Umweltauswirkungen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Nachhaltigkeit bei USM Haller ist das modulare System. Die Möbel bestehen aus verschiedenen Bausteinen, die beliebig kombiniert und erweitert werden können. Dadurch können sie den individuellen Bedürfnissen und Veränderungen im Raum angepasst werden. Anstatt ein ganz neues Möbelstück kaufen zu müssen, kann man einfach die vorhandenen Module umstellen oder ergänzen. Das reduziert den Abfall und fördert eine zirkuläre Wirtschaft.

USM Haller engagiert sich auch für den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Bei der Produktion werden umweltfreundliche Materialien verwendet und der Energieverbrauch wird optimiert. Das Unternehmen setzt auf eine nachhaltige Lieferkette und arbeitet mit Zulieferern zusammen, die hohe Standards in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung erfüllen.

Darüber hinaus achtet USM Haller auf Transparenz und Zertifizierungen. Sie kommunizieren offen über ihre Nachhaltigkeitsbemühungen und haben verschiedene Zertifikate erhalten, die ihre Umweltleistung und soziale Verantwortung belegen.

Wenn du dich für USM Haller Möbel entscheidest, kannst du sicher sein, dass du ein Produkt erwirbst, das nicht nur stilvoll und funktional ist, sondern auch mit Blick auf die Umwelt hergestellt wurde. Mit ihrer Langlebigkeit, Modularität und umweltfreundlichen Produktion sind USM Haller Möbel eine nachhaltige Wahl, die dich viele Jahre lang begleiten wird.

 

“Habt ihr gerade ein Projekt mit Designklassikern? Sprecht mich an. Ich freue mich über Eure Fragen, Anregungen und Inspirationen.”

Büro mit USM

Produktsuche

Anfrage